IT Betreuung

Für Ihre bestehende, physische oder virtuelle, auf Microsoft oder Linux basierende IT-Infrastruktur bieten wir Ihnen systemtechnische Unterstützung und Administration.

Das bedeutet, wir überwachen bei Bedarf Ihr gesamtes Firmennetzwerk und können so Probleme frühzeitig erkennen und beseitigen, noch bevor sie zu Ausfällen führen. Durch regelmäßige Firmwareupdates und automatisierte Verteilung von Anwendungssoftware und Betriebssystemen bleibt Ihr Netzwerk stets auf dem neusten und sichersten Stand.

Mit Hilfe unserer Partner im Bereich Vierenschutz und Next Generation Firewalls können wir außerdem Ihr gesamtes Netzwerk zentralisiert vor Schadsoftware schützen.

Durch Fernwartung und ergänzenden Vorortsupport halten wir die Ausfälle des gesicherten Betriebs so kurz wie möglich. Dazu bieten wir u.a. Backup as a Service an, sodass ein havariertes System auf den letzten funktionierenden Stand zurückgesetzt werden kann. Sollten Daten verloren gehen, haben wir die Möglichkeit, mittels forensischer Methoden diese Daten wiederherzustellen.

Wir übernehmen und unterstützen Sie gern bei Einrichtung und Wartung Ihrer Backoffice Komponenten, wie z.B. Exchange, SQL, Proxy, AD/Kerberos/LDAP und Administration von Datenbanken.

Weite Angebote/Funktionalitäten sind:

  • Web- und Application-Hosting
  • Entsorgung ihrer alten Elektronik gemäß dem Elektro- und  Elektronikgerätegesetz, sowie zum Umgang mit sensiblen Firmendaten und Löschung von Ihren Datenträgern mit sicheren Verfahren.

Unsere Leistungen können Sie in Form von Wartungs- und Pflegeverträgen mit individuellen Reaktionszeiten bis zu 24 Stunden / 7 Tage die Woche Rufbereitschaft in Anspruch nehmen. Natürlich kümmern wir uns auch gerne außerhalb eines Wartungsvertrags um die Beseitigung Ihrer Computer-, Netzwerk- und Softwareprobleme.

Unsere Partner

Kaspersky
Trendmicro
Symantec
Panda
Microsoft